Samstag, 10. Mai 2014

Hallo ihr lieben,
es ist schon Mai, wie schnell die Zeit vergeht! Und ich habe noch nichts Sinnvolles dieses Jahr gemacht bis auf arbeiten und mein Geld auszugeben, wenn ihr genauso drauf wart und immer noch seid dann comment down below :)
Heute ist Samstag und normalerweise treffe ich mich Samstags immer mit Freunden, geh in die Stadt oder räume mein Zimmer auf damit ich, wenn ich nachts von meinem Party Trip zurückkomme mit einem schönen Gefühl in mein Bett fallen kann ohne morgen aufzuwachen und mein Zimmer aufzuräumen! Auf jeden Fall, geh ich nachher mit meinen kleinen Bruder ins Kino und wir gucken Rio 2, worauf ich mich schon riesig freue, weil wir machen nie was zusammen (schade).  Er ist übrigens 10. Witzig ist, dass ich mir gerade vorstelle wie ich das in einem Video sage, wie ein Youtuber aber das möchte ich euch nicht antun, haha.
Eine Frage habe ich an euch. Was frühstückt ihr Samstags/Sonntags so? Ein Brötchen mit Nutella? Wie öde. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Nutella, aber wie schön wäre es denn, mit etwas ausgefalleneres wie z.B. Pancakes mit Früchten?
Ich habe hier einige Vorschläge für ein super leckeres und einfaches Frühstück, wenn ihr mal keine Lust habt auf das übliche!

Frühstück Nummer 1: Müsli mit Joghurt alla Katharina 

Was ihr braucht:
- Naturjoghurt
- Müsli
- Banane
-Apfel
-Weintrauben
-Erdbeeren
 Natürlich ist es euch selbst überlassen was ihr darein haben wollt, aber Heute morgen hatte ich Lust auf diese Früchte.


Es ist überhaupt nicht kompliziert alles was ihr tun müsst ist euch eine Schale zu besorgen, den Naturjoghurt darein zu tun und dann die verschiedenen Früchte zu schneiden.
Ich habe mit den Bananen angefangen und die dann schön in meine Schale gelegt. Bei mir isst das Auge meistens mit. Dann habe ich die Weintrauben halbiert und die mit reingelegt. Ich habe dann schon mal ein bisschen von meinen Müsli mit reingetan, was man nicht sieht, das war meine Absicht. Dann hab ich die Äpfel geschnitten und reingelegt. Oben drauf kam dann wieder Müsli und ich habe die Erdbeeren kleingeschnitten und oben drauf gelegt.
Und schon seid ihr fertig. Ich empfehle es umzurühren, damit alles gleich verteilt ist!
Es schmeckt super lecker und vorallem die Erdbeeren waren das Highlight!

Frühstück Nummer 2:  Pancakes

Was ihr braucht:

- 80g Mehl
- 100 ml Milch
- 20 ml Wasser
- 1 Ei
-  1-2 Esslöffel Agavendicksaft( zu finden in jedem Verbrauchermarkt)
Das Rezept habe ich von einer anderen Bloggerin gefunden und ich finde es so gut dass ihr es unbedingt austesten müsst!

Ihr könnt natürlich auch die doppelte Menge nehmen, wenn ihr nicht alleine seid. ;-)
Was ihr tun müsst ist alles zusammen zu mixen und ordentlich umzurühren. Passt auf dass keine Klumpen entstehen, dass sieht unschön auf den Pancakes aus. Und wer mag schon klumpige Pancakes?Dann holt ihr euch eine kleine Bratpfanne und stellt sich auf eine beliebige Stufe. Ich empfehle sie nicht zu hoch zu stellen, weil sie dann evt. schwarz werden! Wenn ihr wollt dass sie schön rund werden, nehmt eine Schüssel, wo man die Pancakes in die Pfanne schütten kann! Bei mir klappt das super!
Und dann macht ihr es einfach wie normale Pfannkuchen. 
Ihr könnt euch noch eine Fruchtsoße dazu machen, ich habe dies allerdings noch nicht ausgetestet möchte es aber bald tun, genauso wie ich mir überlegt habe Kakao mit reinzumischen um dunkle Pancakes zu machen. 
Wenn ihr schonmal welche gemacht habt, lasst es mich doch wissen :)
Ihr könnt euch beliebig auf eure Lust und Laune noch Früchte mit dazu schneiden und auf eure Pancakes tun oder Nutella draufschmieren. Ich empfehle es wärmstens!
Und fertig ist Frühstück Nummer 2. 

Frühstück Nummer 3: Eier mit Buttergemüse und Bacon
- Eier
- 1x Buttergemüse
- Bacon
- Salz
- Pfeffer
- Milch

Alles was ihr hier tun müsst ist das Buttergemüse anbraten bis es richtig schön knusprig aussieht und dann die Eier hinzufügen. Die Eier bereitet ihr wie Rühreier vor, also etwas Milch, Salz und Pfeffer und dann das Ei mit dazu rühren. Dies bratet ihr bis alles schön fest ist. Den Bacon bratet ihr einfach in einer seperaten Pfanne mit dazu. Ihr könnt auch anstatt Bacon einfach Würstchen nehmen, es schmeckt beides.
Das Rezept ist super einfach und schmeckt super lecker, hört sich vielleicht nicht so an aber es schmeckt mir so so gut! 

Frühstück Nummer 4: Schoko Croissants und Schokoerdbeeren
Was ihr braucht:
- Erdbeeren
- Croissant Teig
- Vollmilch oder Zartbitter Schokolade

Alles was ihr hier machen müsst ist, den Croissant Teig auszurollen und dann die Schokolade mit reinzuwickeln. Es ist am besten, wenn die Schoklade in dünne Streifen geschnitten wurde! Nach Bedarf könnt ihr oben noch Nüsse drauf streuen und dann gehen sie auch schon in den Backofen.
Für die Schokoerdbeeren braucht ihr nicht mehr zu machen als die Schokolade zu schmelzen und die Erdbeeren dann darein zu dippen. Und fertig ist das 4. Frühstück!

So das waren meine Vier Rezepte, ich hoffe sie haben euch gefallen und dass ihr sie nach Bedarf und Lust einfach mal ausprobiert. Für die letzten beiden Frühstücke habe ich leider keine Bilder, weil ich das total vergessen habe. Wenn ich die mal wieder mache kommen die nach :)

Vergesst nicht, morgen ist Muttertag und da muss die Mama so richtig verwöhnt werden. Wer weiß vielleicht ja auch mit leckeren Pancakes oder Schoko Croissants? 

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! 

Bisou Bisou
Katharina