Mittwoch, 5. November 2014

Meet me in Paris #Day1

Ihr lieben,
eigentlich hatte ich euch ja einen DIY: Wassermelonenkuchen versprochen, aber damit könnt ihr jetzt einfach mal warten, denn hier und jetzt beginne ich mit meinen Posts über meine Paris Reise. Es gibt so viel zu erzählen, dementsprechend habe ich beschlossen meine Reise in mehrere Posts zu verfassen. Das macht das alles übersichtlicher und meiner Meinung auch viel besser, da ich somit euch auch nicht zu lange ohne einen Post hier lasse.
Gebucht war der Trip schon seit Januar und ich hab mich seit dem auch schon tierisch darauf gefreut und fleißig gespart. Ich wollte ja auch ordentlich shoppen gehen.
Ich mache übrigens ein Youtube-Haul also wenn ihr interesse habt, dann mach ich die Tage eins und verlinke das Video dann im nächsten Post.
Los ging es am 21.07.2014 um 3 uhr Nachts, denn unser flug ging um 7 und wir mussten ja 2 stunden vor Abflug in Hamburg sein.
Gesagt getan, in Hamburg angekommen mussten wir nur noch auf unseren Flug warten. Das Wetter war sehr regnerisch und so war es auch Paris als wir um 8:30 ankamen.
So standen wir schon vor unserem ersten Problem, wie sollten wir vom Charles De Gaulles nach Paris kommen. Total planlos und mit meine Wörterbuch/Schul Französisch haben wir 10€ pro Person ausgeben nur um nach Paris zu kommen. Und wie wir von da aus in unser Hotel kommen wussten wir auch nicht und niemand konnte uns weiterhelfen. Es hat mich wirklich enttäuscht denn schlimmer hätte so ein Urlaub wirklich nicht anfangen können.
Dementsprechend sind wir einfach in eine RER Zug gestiegen um von da aus in Cite Universite auszutsteigen um dann irgendwie nach Malakoff zu kommen, wo sich unser Hotel befand.
In der RER hat es sehr gestunken und zu meinen verwundern waren dort relativ viele farbige. Für mich etwas total neues und ich möchte auch nicht gemein sein wenn ich hier so etwas niederschreibe und es soll sich auch niemadn angegriffen fühlen, das ist nicht meine Absicht!
Wie schon erwähnt hat es dort sehr gestunken und obwohl die Franzosen als Modebewusst gelten, so waren die Leute im Zug alles andere als da. Eine Frau war das exakte ebenbild von einem Charakter aus Ich einfach Unverbesserlich und Obdachlose haben uns Zettel auf den sitzen gelegt damit wir ihnen Geld geben.
Endlich kamen wir in Cite an und dort konnte uns auch niemand weiterhelfen zu diesen blöden Hotel zu kommen. Ich gebe zu so langsam gab ich es wirklich auf, denn wir hatten ja keine Ahnung wie wir von A nach B kommen sollten.
Eine Informations stelle hat uns endlich weitergeholfen und dementsprechend haben wir das Hotel dann endlich gefunden, nachdem nicht mal franzosen uns die Bushaltestelle zeigen konnten, wir im falschen Hotel waren und wir einfach falsch gelaufen sind.
Der erste Eindruck vom Hotel war ok, aber als wir dann ins Zimmer kamen waren alle Zweifel weg. Wir hatten es endlich geschafft! Endlich waren wir im Hotel und unser Zimmer hat uns alles geboten, vom Wifi bis zur selbst verpflegungn.
Einmal alles abchekcen frisch machen und dann ging es auch schon los: Ab in die Innenstadt.
Die Dame an der Rezeption hat uns gesagt wie wir in die Innnenstadt nach Chateler kommen und so ging es mit dem zurecht finden relativ schnell. um 3 haben wir dann endlich etwas zu frühstück gekauft.
Der Tag verlief relativ gut. Wir waren natürlich shoppen und wir haben uns bei Starbucks einen Frappé gegönnt. Leider habe ich uns den falschen bestellt, aber Fehler passieren und ich bin auch nur ein Mensch also was solls.
Abends haben wir uns eine kleinigkeit beim KFC geholt und sind todmüde ins Bett gefallen, nachdem wir uns verlaufen haben und eine halbe stunde gebraucht haben um wieder ins Hotel zu kommen. Wir haben noch einen kleinen Bäcker gefunden wo wir unser Frühstpck am nächsten Tag essen wollten. Um 23 uhr lagen wir im tiefsten tiefschlaf, denn schließlich sollten wir noch eine menge besichtigen!
Im laufe dieses Urlaubes haben wir leider auf eine Menge dummes Zeug erlebt, ich weiß nicht einmal mehr alles, da der Urlaub schon einige Monate zurück liegt.
Meine überallesgeliebten Bilder die ich von der Architektur gemacht habe sind auch verschwunden, was meiner Meinung nach eine kleine Katastrophe ist, denn ihr hättet die Häuser sehen müssen. So was schönes!
Unschön sind jedoch die ganzen Leute, die auf einen zukommen um dir irgendwas anzudrehen. Das schlimmste ist einfach nur, dass die Leute nicht verstehen, dass sie gehen sollen und so hingen wir andauernd mit irgendwelchen Leuten rum die versucht haben uns etwas zu kaufen und das jeden Tag!
Ich habe auch ein Video von unserem Hotelzimmer gemacht also wenn ich das sehen wollt hinterlasst einfach einen Kommentar und ich lade es im nächsten Post mit hoch! :)

Tag 2 wird dann als nächstes gepostet natürlich auch mit mehr Informationen bezüglich Paris und meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen!

Katharina






Montag, 3. November 2014

Herbst, ich begrüße dich

Hallo ihr lieben,
nach einer sehr langen Pause melde ich mich zurück und ich habe eine meeeenge zu berichten. Angefangen von meine  ersten Urlaub in Paris im Sommer,  meinen halben Europa Trip nach Kroatien bis hin zu meinen 19. oder wie ich ihn gerne nenne meinen 18+1 Geburtstag.
Es ist so viel passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich denke mal ich schreibe heute einfach mal über meine Lieblings Jahreszeit, na erraten welchen ich meine?
Richtig, den Herbst.
Nicht nur bin ich im Herbst geboren, am 08.10.1995 um genau zu sein, sondern bin ich fasziniert von dieser Jahreszeit. Das Wetter wird windig und kälter, aber nicht zu kalt. Und trotzdem werden die Kuschelsocken rausgesucht, der Kamin wird angemacht - nicht zu vergessen der warme Kakao mit Sahne der vor dem Kamin geschlürft wird, Blätter fallen auf die Straßen, Erntezeit bricht an und alle wollen die besten Halloween Kostüme haben und natürlich auch einen Kürbis ausschneiden und ihm einen witzigen Gesichtsausdruck zu geben.
Kurz Gesagt; Herbstzeit ist kuschelzeit.
Wenn ich nicht so viel für Klausuren lernen müsste und dann auch noch Arbeiten müsste, würde ich wahrscheinlich mit einem guten Buch und Kakao vorm Feuer sitzen und es mir gemütlich machen oder aber einen schönen Film gucken und Kekse naschen. Sommer ist vorbei, also wieso hungern? Keiner achtet im Winter auf die Bikini Figur. Du siehst also, der Herbst hat nur Vorteile.
Und genau deswegen liebe ich ihn auch so. Es ist nicht so heiß wie im Sommer aber auch nicht so kalt wie im Winter und die Farben sind freundlich und einladend.
Und weil es so viele Möglichkeiten gibt, gebe ich euch ein paar schöne Tipps/Must Haves und Dinge die im Herbst einfach gemacht werden müssen!
Kommen wir zu meinen Herbst Must Haves:
1) Cardigans - und ich kann es nicht oft genug erwähnen wie bequem lange und weiche Cardigans sind. Ich tendiere eher zu neutralen Grautönen, denn ich persönlich bin nicht so für ausgefallene neon Farben, nicht mal im Sommer und im Herbst finde ich Dezent sein viel angenehmer als alles andere.
2) Dunkle Lippen - Allerdings finde ich dass es nicht zwingend notwendig ist Lippenstift zu tragen. Ich selber bin nicht so der Typ, weil ich mich nicht traue und der Meinung bin dass es anderen viel besser steht als mir selber. Nennt mich komisch aber ich finde zum Lippenstift tragen gehört eine große Portion selbstvertrauen und Bewusstsein dazu und das fehlt mir leider. Schade aber auch
3) Kuschelsocken!!!
4)Kerzen - Ohne Witz es gibt nichts schöneres als nachhause zu kommen und sich eine Kerze anzuzünden und es sich einfach bequem zu machen. Rossmann hat momentan richtig gut riechende Kerzen, perfekt für den Herbst oder auch den Winter.
5. Oversize Schal - Ich finde einfach dass ein großer Schal viel schöner ist als die kleinen dünnen und desweiteren kann man viel mehr mit den Machen und verstecken auch mal den ein oder anderen Pickel den man vielleicht gerade hat.
6) Handcreme - sehr wichtig, schließlich fangt die Haut auch im Herbst schnell an zu trocknen also immer eine in der Handtasche aufbewahren!
Kommen wir nun zu den Dingen, die man im Herbst einfach mal ausprobieren sollte und die schön sind:
1) Waldspaziergänge
2) Kürbis schneiden
3) Gruseltag - Muffins mit Geistergrimassen, Halloweenfilme, Kakao und und und
4) In Laub Springen
5) Picknick im Park - einfach weil es was anderes ist
6) Batel sachen raus denn jetzt werden gruselige Gespenster und böse Hexen für das Fenster gebastelt. Schnapp dir deine Geschwister und los gehts mit dem geschnippel. Vor der X-Box sitzen können sie auch später
7)  Herbst ist die perfekte Möglichkeit mal wieder shoppen zu gehen, also schnapp dir deine Freunde oder deinen Freund und los geht's ab in die Stadt. Weihnachtsgeschenke müssen es ja nicht sein aber schonmal die Notwendigen Herbst/Winter sachen besorgen und danach einen schönen Film im Kino ansehen oder sich bei Starbucks einen Kaffee bestellen und eine Runde Quatschen

Natürlich gibts es noch eine menge andere Dinge die du an einen schönen Herbsttag anstellen kannst, ich selber bin da wenig einfallsreich auch wegen der Schule aber ich bin mir sicher ihr habt lauter Ideen!

Ich hoffe euch hat der kleine Post hier gefallen und ich freue mich dann schon auf meine hoffentlich baldigen nächsten Post!

Bye :)