Ihr lieben,
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, schließlich ist das Wetter in den letzten Tagen so schön gewesen. Jeder der nicht einmal draussen gewesen ist, hat wirklich etwas verpasst!
Ich für meinen Teil war das ganze Wochenende draussen, habe das schöne Wetter und die gute Luft genossen.
Da wir in Schleswig-Holstein noch Ferien haben und ich dementsprechend mehr arbeiten muss als ich sonst muss, habe ich mir einfach mal eine Auszeit von all dem stress genommen und bin gestern nach der Fahrschule mit zu meiner Oma gekommen.
Dort habe ich ihr mal beim Frühlingsputz geholfen und glaubt mir, es war so was von nötig. Nach einigen dramatischen Verletzungen in der Küche, war sie fertig und endlich konnten wir los und erstmal einkaufen.
Als wir dann zur Hundepension meiner Oma gekommen sind, hab ich mir gleich Acon und Jolle, die Hunde meiner Oma, genommen und bin erstmal spazieren gegangen. Ich kann euch gar nicht sagen wie es mich beruhigt hat wieder mit denen zu gehen, während die Rapsfelder blühen, die Vögel zwitschern und die Sonne eine angenehme wärme um einen herum verbreitet.
Das war das erste mal seit langem, dass ich mich wieder gesehnt habe ein Kind zu sein und alles noch einmal zu erleben. Nach 4 blättrigen Kleeblättern suchen, sich in den Feldern verstecken und mit den Hunden eine große Runde zu gehen. Wieder zu mir selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen schafft niemand innerhalb von 24 Stunden aber ich muss zugeben, dass die Natur etwas magisches an sich hat und wenn du dann noch einen Hund dabei hast, wirkt es einfach noch besser.Die von euch die auch Hunde haben, verstehen bestimmt wie ich das meine.
Acon ist dafür der beste Begleiter, denn er ist so verrückt und liebenswert da macht das gehen noch mehr Spaß. Er läuft ein paar Schritte vor und wartet auf mich, guckt mich an während ich vorbeigehe und dann läuft er wieder vor. Ein richtiger Beschützer!Meine Oma ist eine kleine Hundenärrin aber wer soll ihr das schon verübeln, schließlich arbeitet sie schon ihr leben lang mit Hunden. So kam es dann auch dass sie sich entschloss einen weiteren Schäferhund zu holen, Avani. Und sie ist so eine liebe und süße, leicht wild und verspielt, aber welche Welpe ist das bitte nicht?
Mit ihr Gassi zu gehen ist so unbeschwert und nebenbei ist ihr Fell so schön weich, dass man sich am liebsten im Gras hinwerfen möchte und einfach nur mit ihr knuddeln möchte.
Einfach mal einen Tag ohne feiern zu gehen oder wo man irgendwas zu tun hat, muss man einfach mal haben, und ich bin mir ziemlich sicher dass ich so etwas in nächster Zeit wirklich wieder brauche und das nicht nur einmal im Jahr.
Ich musste es einfach mal geschrieben hat, weil mich solche Kleinigkeiten zurück auf den Boden der Tatsachen werfen und mir helfe mich selbst wieder zu finden.
Wie sieht es bei euch aus? Was hilft euch so? Lass es mich doch wissen, ich würde mich freuen :)
Bisou Bisou
Katharina







