Mittwoch, 5. November 2014

Meet me in Paris #Day1

Ihr lieben,
eigentlich hatte ich euch ja einen DIY: Wassermelonenkuchen versprochen, aber damit könnt ihr jetzt einfach mal warten, denn hier und jetzt beginne ich mit meinen Posts über meine Paris Reise. Es gibt so viel zu erzählen, dementsprechend habe ich beschlossen meine Reise in mehrere Posts zu verfassen. Das macht das alles übersichtlicher und meiner Meinung auch viel besser, da ich somit euch auch nicht zu lange ohne einen Post hier lasse.
Gebucht war der Trip schon seit Januar und ich hab mich seit dem auch schon tierisch darauf gefreut und fleißig gespart. Ich wollte ja auch ordentlich shoppen gehen.
Ich mache übrigens ein Youtube-Haul also wenn ihr interesse habt, dann mach ich die Tage eins und verlinke das Video dann im nächsten Post.
Los ging es am 21.07.2014 um 3 uhr Nachts, denn unser flug ging um 7 und wir mussten ja 2 stunden vor Abflug in Hamburg sein.
Gesagt getan, in Hamburg angekommen mussten wir nur noch auf unseren Flug warten. Das Wetter war sehr regnerisch und so war es auch Paris als wir um 8:30 ankamen.
So standen wir schon vor unserem ersten Problem, wie sollten wir vom Charles De Gaulles nach Paris kommen. Total planlos und mit meine Wörterbuch/Schul Französisch haben wir 10€ pro Person ausgeben nur um nach Paris zu kommen. Und wie wir von da aus in unser Hotel kommen wussten wir auch nicht und niemand konnte uns weiterhelfen. Es hat mich wirklich enttäuscht denn schlimmer hätte so ein Urlaub wirklich nicht anfangen können.
Dementsprechend sind wir einfach in eine RER Zug gestiegen um von da aus in Cite Universite auszutsteigen um dann irgendwie nach Malakoff zu kommen, wo sich unser Hotel befand.
In der RER hat es sehr gestunken und zu meinen verwundern waren dort relativ viele farbige. Für mich etwas total neues und ich möchte auch nicht gemein sein wenn ich hier so etwas niederschreibe und es soll sich auch niemadn angegriffen fühlen, das ist nicht meine Absicht!
Wie schon erwähnt hat es dort sehr gestunken und obwohl die Franzosen als Modebewusst gelten, so waren die Leute im Zug alles andere als da. Eine Frau war das exakte ebenbild von einem Charakter aus Ich einfach Unverbesserlich und Obdachlose haben uns Zettel auf den sitzen gelegt damit wir ihnen Geld geben.
Endlich kamen wir in Cite an und dort konnte uns auch niemand weiterhelfen zu diesen blöden Hotel zu kommen. Ich gebe zu so langsam gab ich es wirklich auf, denn wir hatten ja keine Ahnung wie wir von A nach B kommen sollten.
Eine Informations stelle hat uns endlich weitergeholfen und dementsprechend haben wir das Hotel dann endlich gefunden, nachdem nicht mal franzosen uns die Bushaltestelle zeigen konnten, wir im falschen Hotel waren und wir einfach falsch gelaufen sind.
Der erste Eindruck vom Hotel war ok, aber als wir dann ins Zimmer kamen waren alle Zweifel weg. Wir hatten es endlich geschafft! Endlich waren wir im Hotel und unser Zimmer hat uns alles geboten, vom Wifi bis zur selbst verpflegungn.
Einmal alles abchekcen frisch machen und dann ging es auch schon los: Ab in die Innenstadt.
Die Dame an der Rezeption hat uns gesagt wie wir in die Innnenstadt nach Chateler kommen und so ging es mit dem zurecht finden relativ schnell. um 3 haben wir dann endlich etwas zu frühstück gekauft.
Der Tag verlief relativ gut. Wir waren natürlich shoppen und wir haben uns bei Starbucks einen Frappé gegönnt. Leider habe ich uns den falschen bestellt, aber Fehler passieren und ich bin auch nur ein Mensch also was solls.
Abends haben wir uns eine kleinigkeit beim KFC geholt und sind todmüde ins Bett gefallen, nachdem wir uns verlaufen haben und eine halbe stunde gebraucht haben um wieder ins Hotel zu kommen. Wir haben noch einen kleinen Bäcker gefunden wo wir unser Frühstpck am nächsten Tag essen wollten. Um 23 uhr lagen wir im tiefsten tiefschlaf, denn schließlich sollten wir noch eine menge besichtigen!
Im laufe dieses Urlaubes haben wir leider auf eine Menge dummes Zeug erlebt, ich weiß nicht einmal mehr alles, da der Urlaub schon einige Monate zurück liegt.
Meine überallesgeliebten Bilder die ich von der Architektur gemacht habe sind auch verschwunden, was meiner Meinung nach eine kleine Katastrophe ist, denn ihr hättet die Häuser sehen müssen. So was schönes!
Unschön sind jedoch die ganzen Leute, die auf einen zukommen um dir irgendwas anzudrehen. Das schlimmste ist einfach nur, dass die Leute nicht verstehen, dass sie gehen sollen und so hingen wir andauernd mit irgendwelchen Leuten rum die versucht haben uns etwas zu kaufen und das jeden Tag!
Ich habe auch ein Video von unserem Hotelzimmer gemacht also wenn ich das sehen wollt hinterlasst einfach einen Kommentar und ich lade es im nächsten Post mit hoch! :)

Tag 2 wird dann als nächstes gepostet natürlich auch mit mehr Informationen bezüglich Paris und meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen!

Katharina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen