Hallo ihr lieben,
nach einer sehr langen Pause melde ich mich zurück und ich habe eine meeeenge zu berichten. Angefangen von meine ersten Urlaub in Paris im Sommer, meinen halben Europa Trip nach Kroatien bis hin zu meinen 19. oder wie ich ihn gerne nenne meinen 18+1 Geburtstag.
Es ist so viel passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich denke mal ich schreibe heute einfach mal über meine Lieblings Jahreszeit, na erraten welchen ich meine?
Richtig, den Herbst.
Nicht nur bin ich im Herbst geboren, am 08.10.1995 um genau zu sein, sondern bin ich fasziniert von dieser Jahreszeit. Das Wetter wird windig und kälter, aber nicht zu kalt. Und trotzdem werden die Kuschelsocken rausgesucht, der Kamin wird angemacht - nicht zu vergessen der warme Kakao mit Sahne der vor dem Kamin geschlürft wird, Blätter fallen auf die Straßen, Erntezeit bricht an und alle wollen die besten Halloween Kostüme haben und natürlich auch einen Kürbis ausschneiden und ihm einen witzigen Gesichtsausdruck zu geben.
Kurz Gesagt; Herbstzeit ist kuschelzeit.
Wenn ich nicht so viel für Klausuren lernen müsste und dann auch noch Arbeiten müsste, würde ich wahrscheinlich mit einem guten Buch und Kakao vorm Feuer sitzen und es mir gemütlich machen oder aber einen schönen Film gucken und Kekse naschen. Sommer ist vorbei, also wieso hungern? Keiner achtet im Winter auf die Bikini Figur. Du siehst also, der Herbst hat nur Vorteile.
Und genau deswegen liebe ich ihn auch so. Es ist nicht so heiß wie im Sommer aber auch nicht so kalt wie im Winter und die Farben sind freundlich und einladend.
Und weil es so viele Möglichkeiten gibt, gebe ich euch ein paar schöne Tipps/Must Haves und Dinge die im Herbst einfach gemacht werden müssen!
Kommen wir zu meinen Herbst Must Haves:
1) Cardigans - und ich kann es nicht oft genug erwähnen wie bequem lange und weiche Cardigans sind. Ich tendiere eher zu neutralen Grautönen, denn ich persönlich bin nicht so für ausgefallene neon Farben, nicht mal im Sommer und im Herbst finde ich Dezent sein viel angenehmer als alles andere.
2) Dunkle Lippen - Allerdings finde ich dass es nicht zwingend notwendig ist Lippenstift zu tragen. Ich selber bin nicht so der Typ, weil ich mich nicht traue und der Meinung bin dass es anderen viel besser steht als mir selber. Nennt mich komisch aber ich finde zum Lippenstift tragen gehört eine große Portion selbstvertrauen und Bewusstsein dazu und das fehlt mir leider. Schade aber auch
3) Kuschelsocken!!!
4)Kerzen - Ohne Witz es gibt nichts schöneres als nachhause zu kommen und sich eine Kerze anzuzünden und es sich einfach bequem zu machen. Rossmann hat momentan richtig gut riechende Kerzen, perfekt für den Herbst oder auch den Winter.
5. Oversize Schal - Ich finde einfach dass ein großer Schal viel schöner ist als die kleinen dünnen und desweiteren kann man viel mehr mit den Machen und verstecken auch mal den ein oder anderen Pickel den man vielleicht gerade hat.
6) Handcreme - sehr wichtig, schließlich fangt die Haut auch im Herbst schnell an zu trocknen also immer eine in der Handtasche aufbewahren!
Kommen wir nun zu den Dingen, die man im Herbst einfach mal ausprobieren sollte und die schön sind:
1) Waldspaziergänge
2) Kürbis schneiden
3) Gruseltag - Muffins mit Geistergrimassen, Halloweenfilme, Kakao und und und
4) In Laub Springen
5) Picknick im Park - einfach weil es was anderes ist
6) Batel sachen raus denn jetzt werden gruselige Gespenster und böse Hexen für das Fenster gebastelt. Schnapp dir deine Geschwister und los gehts mit dem geschnippel. Vor der X-Box sitzen können sie auch später
7) Herbst ist die perfekte Möglichkeit mal wieder shoppen zu gehen, also schnapp dir deine Freunde oder deinen Freund und los geht's ab in die Stadt. Weihnachtsgeschenke müssen es ja nicht sein aber schonmal die Notwendigen Herbst/Winter sachen besorgen und danach einen schönen Film im Kino ansehen oder sich bei Starbucks einen Kaffee bestellen und eine Runde Quatschen
Natürlich gibts es noch eine menge andere Dinge die du an einen schönen Herbsttag anstellen kannst, ich selber bin da wenig einfallsreich auch wegen der Schule aber ich bin mir sicher ihr habt lauter Ideen!
Ich hoffe euch hat der kleine Post hier gefallen und ich freue mich dann schon auf meine hoffentlich baldigen nächsten Post!
Bye :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen